HEIMPEL Admin

HEIMPEL Admin

Heimpel Admin-Portal

Im Auftrag von Heimpel GmbH aus Lauchringen


Heimpel SAP Field Service Management Tool 6

Realisiert mit:

Tickets

Projekt-Zeitraum: Mai 2022 - Heute

Field Service Management Tool für SAP Business One Cloud

Das Heimpel Admin-Portal ist ein umfangreiches und kundenspezifisches Field Service Management Tool, das mit der SAP Business One Cloud zusammenarbeitet. Die Systeme kommunizieren in Echtzeit miteinander und tauschen beispielsweise Service-Tickets und Kundendaten aus.

SAP Field Service Management hatte sich während einer einjährigen Testphase für den Kunden Heimpel GmbH aus verschiedenen Gründen nicht bewährt, die ERP-Software SAP Business One Cloud dagegen schon. Aus dieser Motivation heraus entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden genau das Tool, welches seine Prozesse optimal abbildet und unterstützt. Da das Tool nahtlos mit dem SAP-System kommuniziert, hat der Kunde nun die perfekte Gesamtlösung.

Das Heimpel Admin-Tool bringt Zugriff auf häufig gebrauchte Daten und Funktionen des ERP-Systems auf die Computer und Smartphones der Kassentechniker im Außendienst. Durch eine intelligente Suche kann unterwegs der Kundenstamm durchsucht werden, Service-Termine können beim Kunden vor Ort abgewickelt werden, Kunden können direkt unterschreiben, und durchgeführte Leistungen werden direkt an die Buchhaltung zur Abrechnung übermittelt.

Die erste Ausbaustufe wurde im Oktober 2022 in den Live-Betrieb genommen, und seither kommen laufend neue Funktionen hinzu.






SAP Success Story zur Heimpel GmbH

SAP KMU Imagefilm mit der Heimpel GmbH

Mehr Informationen


Heimpel

Heimpel

Kunde

Heimpel GmbH

Lauchringen

Kunden-Website